Samstag, 24. November 2012

Wir glauben nicht an ...

... Haare kämmen!!!






Trotzdem gab's noch ne kuschelige Amelie, weil die im Winter zum drüber ziehen einfach unschlagbar sind.
Stickdatei: Herzpflücker vom Kleinen Himmel und Pockets bei Tinimi



Mittwoch, 21. November 2012

Hier wird genäht ...

... aber zum Zeigen bleibt im Moment einfach keine Zeit.


Zwei Amelies im Partnerlook, einfach kuschelig.

Montag, 12. November 2012

Wintermantel - Sew - Along ...

... fertig nähen?

Ja, er läßt sich jetzt anziehen.
Den Schnitt finde ich immer noch sehr schön,
aber optimal ist der Mantel nicht, was natürlich an mir und meinem Nähen liegt.

Gefüttert, wie letztes Mal schon gezeigt mit einem wunderschönen Twotonetaft in relativ dicker Qualität.
Das macht ein wenig die fehlende Isolationsschicht wett, die ich auf Grund der Passform weglassen mußte. 


Als Verschluß habe ich dann den Reißverschluß gewählt, ebenfall auf Grund der Passform.
Ich wollte so gern den wunderbaren Stoffrand erhalten und hatte schon so zugeschnitten.
An den vorderen Rändern habe ich den Mantel dann nicht verstürzt.


Insgesamt passt der Mantel und ich könnte noch einen mittelschweren Pulli drunter ziehen.


Warum zieht sich der eingearbeitete Gürtel so hoch?
Keine Ahnung ...


Der Zuschnitt hätte besser mit den Punkten sein können.

Alles in allem: Ich hätte den Mantel ohne den Sew-Along noch lange nicht fertig bekommen.
Ich habe drei wirklich schöne neue Schnittmuster in meinem Fundus.
Ich habe einen neuen Übergangsmantel, den ich auch tatsächslich tragen werde.
Und ich habe wieder einmal mehr gelernt, Genauigkeit und sorgsame Verarbeitung sind nicht so meins, zahlen sich aber immer wieder aus.

Und JA, ich werde noch einen Wintermantel nähen,
diesmal sehr genau und sorgsam :-)

Was die anderen so fertig gebracht haben: hier ...