Mittwoch, 21. März 2012

Basics für alle ...

... weil' s so schön schnell ging :-)


Leider waren sie genauso schnell angezogen wie genäht und sind dann ruckzuck zur Schule bzw. zum Kindergarte gelaufen. Deshalb nur schnelle Fotos, gleich nach dem Frühstück (keine Ahnung, warum die Sachen tatsächlich noch sauber sind) zu einer Zeit, wo man noch nicht viel verbrochen haben kann, weil der Tag erst begonnen hat.
Deshalb sehen sie auch noch so brav aus :-)

Schnittmuster: Basics von Lillesol und Pelle

Freitag, 16. März 2012

Giftig oder süß???


Na, auf jeden Fall lustig :-)


Schnittmuster: Lina als Kleid verlängert, von Frau Liebstes

Montag, 12. März 2012

Endlich ...

... mal geschafft.


Onion 2017.
Superschön,
superschnell,
superbequem.
:-)

Sonntag, 11. März 2012

Geschenke ...

... für eine kleine Freundin.


Wieder mal war kein Geschenkband da!
Diesmal haben wir einfach mal eines genäht :-)
Das tolle ist, man kann hinterher noch wunderbar damit spielen!
Und die Schnipsel sind endlich mal weg.


Und das ist drin:
Ein Gemmakleid im Mutter-Geschmack ...


... klassisch kariert,
ohne Schnickschnack.


Nun weiß ich aber, daß die Beschenkte Rosa-Bunt bevorzugt und lustig soll's auch noch sein.
Deshalb einfach mal weiter genäht ...


... eine Tunika von den Lillesol-Basics ...


... und ein Longsleeve für drunter, weil's ja leider noch nicht ganz so warm ist.


Also: Ein Kleid für Mama und eins für's Kind :-)

Schnittmuster: Gemma bei Farbenmix, Basics von Lillesol und Pelle
Stickmuster Brosche: Filzartig von Artig bei Huups


Freitag, 9. März 2012

Und weil's so schön war ...

... gleich noch zwei Annis hinterher!
Diesmal für die Große und auch schon sommerlich, ohne Shirt drunter (natürlich nur drinnen).


Auch hier wieder:
Einmal bequem aus Jersey ...


... und einmal klassisch unbunt,
aber hoffentlich trotzdem schön :-)
aus Webware, mit Jeanstaschen.

Finger-Fadenspiele ...
Na, wen versetzt das nicht ein wenig zurück ...
Ich mußte erstmal googeln, wie das nochmal ging, aber dann hab ich mich ganz schnell erinnert und konnte Annika sogar noch ein paar Tricks zeigen :-)


 Ausnahmsweise, mal vollkommen ohne Stickereien!


Schnittmuster: Anni von Schnittreif

Mittwoch, 7. März 2012

Neues ...

... aus dem Hause Schnittreif.
Eine Anni für die Lise :-)


Klassisch kariert aus Webware ...


... oder auch lustig aus Jersey ...


... super bequem und das Beste:
So schnell genäht!


Und ja, wir können auch sittsam, artig und brav :-)

Schnittmuster: Anni von Schnittreif

Freitag, 2. März 2012

Vogelgezwitscher ...

... muß doch den Frühling anlocken, oder?!


Bis es soweit ist, gibt' s noch eine Amelie aus dickem Kuschelsweat für oben drüber.

Schnittmuster: Amelie bei Farbenmix
Stickmuster: Nestrocker von Lila Lotta bei Huups und Pockes von Frau Liebstes und Tinimi