Sonntag, 7. Oktober 2012

Wintermantel Sew Along ...

... der Zuschnitt ...


... hm, jetzt wo ich das alles so vor mir sehe, mit den vielen Passenteilen und so,
bin ich mit der Stoffauswahl nicht mehr ganz so glücklich.
Viele Punkte werden zerschnitten werden und das Gesamtbild etwas auseinandergerissen, oder?


Einlagen, Futter und so:
Ich bin immer noch unentschlossen und bin beruhigt, daß es nicht nur mir so geht.
Als wärmendes Zwischenfutter steht immer noch Isobalance auf dem Plan,
Innenfutter wird aller Voraussicht nach ein Microfaser in Mandarine.
Beides ist noch nicht hier ...

Dennoch: Ich bin fest entschlossen :-)

Alle andereren mehr oder weniger Entschlossenen findet Ihr hier.

Kommentare:

buntekleider hat gesagt…

Große Punkte sind schwierig. Mir gefallen bei dir ja Mantel und Stoff supergut. Deine Punkte sind ja nicht ganz regelmäßig, ich denke das funktioniert.
LG, Claudia

emma hat gesagt…

Ich bin gespannt über deinen Erfahrungsbericht mit Isobalance.
Der Stoff ist wirklich schön. Ich kann deine Bedenken aber verstehen. Da ist, glaube ich, ganz einfach geschicktes Auflegen der Schnittteile gefragt... ;-))

Liebe Grüße

dickespaulinchen hat gesagt…

Eigentlich finde ich persönlich grade bei großen Mustern dieses Verschneiden des Musters ziemlich cool und das könnte auch bei Deinem Mantel gut funktionieren. Allerdings hat der ja echt reichlich Nähte, die Wirklung wird bestimmt eine andere sein als der Stoff jetzt so.
Wenn Du große Zweifel hast, könntest Du ja auch Eve aus diesem Stoff nähen...
Viele Erfolg!
LG, Katharina