Sonntag, 30. September 2012

Wintermantel - Sewalong ...

... die Stoffwahl.


Da ist er, der Stoff für meinen Garconne-Mantel :-)
Mal wieder nur durch Zufall gefunden, durch einen anderen Blog.
Ich denke, diese Woche wird er bei mir ankommen, versendet ist er schon.

Als wärmende Mittelschicht werde ich Isobalance verwenden.
Das erste Mal. Es ist superdünn, wird nicht gebügelt und braucht keine Zwischennähte, wird also nur als weitere Lage draufgelegt und mitverarbeitet. Ich bin gespannt, ob es so warm hält, wie der Hersteller verspricht und werde dann berichten (Im Januar oder so ...). Als Futter werde ich einen dünnen Popeline nehmen, damit der Mantel nicht so sehr aufträgt. Welchen, das weiß ich noch nicht, aber irgendetwas aus dem Fundus. 

Dann brauch ich noch Knöpfe und auch da bin ich noch unschlüssig. Auf alle Fälle sollen sie groß sein.

Alle anderen angehenden Mäntel findet Ihr hier ...

Kommentare:

Elsa hat gesagt…

Der Stoff sieht klasse aus - der würde mir auch gefallen. Nach dem Isobalance werde ich jetzt gleich auch mal schauen. Liebe GRüße Elsa

Nina hat gesagt…

Ui!! Schöner Stoff!! Über die Verarbeitung von dem Isobalance bin ich mal gespannt was du erzählen wirst!
Liebe Grüße
Nina

Andrea hat gesagt…

ein toller Stoff! bin schon mal sehr gespannt:)
glg andrea

Nordendstück hat gesagt…

Der Stoff wäre auch genau meins, bin gespannt, welches Futter du verwendest, lg Anja

Mrs. de-elfjes hat gesagt…

Ohh meine Liebe, ich bin schon so gepannt auf deinen mantel. der stoff ist sooo schön

buntekleider hat gesagt…

Ganz schön, der Mantel wird ein Hingucker.
LG, Claudia

GlitzaGlitza hat gesagt…

tolle Stoffwahl, ich freu mich schon auf das Ergebnis:)
vlg Ursula