Dienstag, 20. Dezember 2011

Brauche Hilfe!!!

Wer von Euch kann mir sagen, wo es diese wunderbaren "Klackbänder" oder "Schnapparmbänder" gibt?
Ich hätte sie gern als Rohmaterial, also zum selbst beziehen.

Montag, 5. Dezember 2011

Abgekupfert ...

... weil ich ihn so schön fand.
Gesehen bei Linelustig, die da schrieb "... nix besonderes ... " und " ... hauptsächlich bequem ..."


Ich fand den so besonders, das ich gleich mal auf die Stoffsuche gegangen bin und Ähnliches geschaffen habe.
Und klar, "hauptsächlich bequem" das ist doch genau meine Devise!


Ich hab dann noch die Ärmel aufgepeppt ...


... und diese Sonne fand ich im Zusammenhang auf einmal sehr aztekisch oder so ...


Also: Was ganz besonderes und sehr bequem :-)
Das Schöne an den vielen Blogs: Es gibt immer Inspiration!

Schnittmuster: Zoela bei Farbenmix
Stickmuster: Anja Rieger, Susalabim, Tausendschön, Luzia Pimpinella

Samstag, 3. Dezember 2011

Jetzt aber schnell ...

... Weihnachten naht und die Heilige Familie muß sich beeilen, um noch den Termin zur Volkszählung nicht zu verpassen. (Wußtet Ihr, daß das nur im Lukas-Evangelium beschrieben ist???)


Diese Figuren habe ich vor fünf Jahren genäht, als meine Große noch im Kindergarten war.


Dieses Jahr, da nun meine Kleine im selben Kindergarten ist, müssen sie neu gestopft werden.


Dinkelspelz und Kapok ....


... wird noch tagelang überall zu finden sein,
brennt in den Augen
und dauernd denkt man, man hat Haare im Mund ...


... aber nun sind sie fertig :-) ...


... hier mal im Größenvergleich ...


... Maria und Josef,
das Baby ist im Kindergarten ... äh, noch im Bauch
(mußte noch nicht neu gestopft werden) ...


... und die Heiligen Drei Könige