Montag, 22. November 2010

Eigentlich ...

... ist dies Kuschelkleid ja ein Schnittmuster für Kinder ...

... aber ich hab's erstmal ganz selbstlos in der größten Größe für mich ausprobiert :-)

Schnittmuster: Mareen von Cinderella Zwergenmode
Stickmuster: Buntruschka von 1000schön

Donnerstag, 18. November 2010

Zwillinge ...

... nur eben zu verschiedenen Jahren geboren :-)

Und sie tragen immer noch zu gern diesselben Dinge,
wobei nicht nur die Kleine die Große nachahmt,
sondern auch durchaus anders herum.

Ganz einfache Baumwoll-Leinen-Kleidchen zum drüber ziehen ...

... vorn und hinten mit Krabbelgetier verziert.

Schnittmuster: Rica von Mumms
Stickmuster: Prunkstück von Kleiner Himmel

Montag, 8. November 2010

Ich hab da mal wieder ...

... eine Tasche genäht :-)

Diesmal als Geschenk.
Leider hat der von mir beauftragte Fotograf (aka Lebenspartner) nur die Rückseite fotografiert und man sieht die extra Tasche auf der Vorderseite nicht.
Deshalb unten nochmal der Link auf das E-Book, wo man auch sieht, wie sie von vorne aussehen könnte ;-) (wenn man sie denn nun fotografiert hätte)

Innen hab ich einfach zusätzlich noch ein paar Taschen eingebaut ...

und natürlich den obligatorischen Schlüssel-Find-Anhänger.

Alles richtig schön fest und fett, so daß sie sogar von allein wie ein Eimer (bucket) steht :-)

So, die gibt es auf alle Fälle nochmal!

E-Book von Keyka Lou über etsy

Montag, 1. November 2010

Stylisch in 3 Minuten ...

... gehe ich morgen zur Arbeit :-)
Was drin ist ...

... 4 Gigabyte Informationen zum Quälen von Informatik-Studenten :-)
Und endlich muß ich mal nicht ewig in der Tasche suchen, wie der zerstreute Professor!

Tolle Stickdatei von Kai Anja.