Sonntag, 6. Juni 2010

Feines für Große ...

Ladylike ...

... muß auch mal sein :-)

... yes, somestimes it's got to be it :-)

Ich bin ja sogar nicht der "feine Typ";
eigentlich eher schrill, bunt und eher burschikos.
Aber dieser wunderbare Bahnenrock lädt ja gerade zu zur Feinheit und Damenhaftigkeit ein ...
und außerdem haben meine feinsten Stoffe aus den Untiefen des Stoffschrankes zaghaft und elfengleich gerufen: Wir wollen hier raus ...
Deshalb auch gleich noch ein wenig Elfenzauber auf den Rock gestickt :-)

Personally I am definitely not the ladylike-type.
Actually I'm more like flashy, colorful and tomboyish.
But this wonderful skirt only lends itself to ladylike ...
and my finest fabrics called out from the farsthest corners of my fabric-closet, with their tiny, fine and ladylike voices: Take us, we want to com out :-)

Nahtverdeckter Reißverschluß hat mit meiner burschikosen, schrillen eher schlampigen Art mal wieder nicht so doll geklappt. Deshalb wird das Ende geschickt von Fräulein Milli Zwergenschön verdeckt :-)

So: Morgen wird er angezogen und ich bin mal gespannt, ob mich jemand erkennt!

Ok, the zipper did not work out very ladylike, so Ms. Milli Zwergenschön is hiding it:-)

So: Tomorrow I'm going to wear it and hope somebody is going to recognize it's me!

Schnittmuster: Langeness von Anja Müssig bei Farbenmix
Stickmuster: Elfenzauber von Gabriele Röttgers bei Zaubermasche

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

uuuui toll ist er geworden und wenn dich da keine erkennt....ich hab mir gestern das muster bestellt....machst du deine leggins auch selber? sieht richtig toll aus....
liebe grüsse lee-ann

judith hat gesagt…

Oh was für schöne Stoffe .. ein tarumrock. Viele Grüße Judith

rebecca hat gesagt…

Liebe Lee-Ann, da bin ich ja mal gespannt, wie Deine Röcke aussehen :-)

Und ja, die Leggings sind auch selbstgemacht. Seit der ersten, bei der ich gemerkt habe, daß sie innerhalb einer halben Stunde geschnitten und genäht sind, und endlich mal meine Farben, Punkte, Streifen und Spitzen haben, kauf ich nie wieder welche!