Sonntag, 20. September 2009

Über's Wochenende ...

This weekend ...

... diesmal nur Kleinkram :-)

... only "little stuff", which is the english translation word by word for "Kleinkram", which actually means odds and ends. You get the pun?!

Die Brille liegt hier zum Größenvergleich.
Ansonsten sitzt sie auf meiner Nase ;-)

The glasses are there so you can see the proportions.
Usually they sit right on my nose ;-)

Mein erstes Paar Puschen :-)
Nie im Leben hätte ich gedacht, daß ich tatsächlich Schuhe nähen könnte ...
... der Rest der Familie hätte das auch nicht gedacht und hat schon gefeixt ...
... "Man muß ja nun wirklich nicht ALLES selber machen ..."

Aber jetzt wollen auf einmal alle ein Paar :-)
Die nächsten werden für mich!!!

My very first pair of leather booties :-)
Never in my life did I believe, I actually could sew a pair of shoes ...
... and neither did the rest of the family ...
... "You don't really have to make EVERYTHING by hand" ...

But now they all want to have a pair :-)
The next pair is for me!!!

Das kleine Portomonaie war binnen Minuten genäht
und ich habe mich schon so gefreut ... 
... und dann hab ich stundenlang gefummelt,
um alles in den Verschluss zu pfropfen :-/
So richtig zufrieden bin ich immer noch nicht.
Hat da irgendjemand Geheimtips???

This tiny little purse was sewn in minutes
and I was soooo happy ...
... then I tried for hours to get that clasp onto it :-/
I'm still not really happy with it.
Any secrets you wanna share???

Schnittmuster: Bepuscht von linvins bei Farbenmix

Keine Kommentare: