Sonntag, 27. September 2009

Klein und fein ...

Tiny and sweet ...
... und fast schlicht :-)

... and almost frugal :-)

Ein Tunikakleid für das Minimädchen,
wobei ich mich mit Stickereien diesmal wirklich sehr zurückgehalten habe ...

A little tunic or dress for the little girl,
and this time I really held myself back with embroidering ...

... und eine passende Hose,
die durch den Umschlag noch sehr lange zu tragen sein wird.
Bei der Piratenhose hat mir die Umschlag-Lösung so gut gefallen,
daß ich das nochmal wollte,
allerdings ohne die viele Arbeit der Nonita.
Ich hab einfach die kleinste Oona geschnitten,
die unteren Hosenbeine gedoppelt zum Umschlagen,
und nun können wir sie jetzt
und Dank der Tatsache, daß kleine Kinder doch eher in die Länge
und nicht in die Breite wachsen,
und später tragen :-)

... and a matching pair of pants,
which thanks to the foldover,
and to the fact,
that children this age,
mostly grow lengthwise
and not widthwise,
she will wear for a very long time :-)

Und hier die Hose schon mal am Modell :-)

And here again on the model :-)

Schnittmuster: Oona von Farbenmix, Emilia von Königskinder
Stickmuster: Roses are Red von Smila

Kommentare:

Conny hat gesagt…

das Kleidchen ist ja super süß! Was für ein schöner Schnitt!
LG Conny

nika hat gesagt…

Die Sachen sind super-süß!! Ehrlich gesagt, mag ich schlichte Sachen viel lieber als die überladenen :-)

LG, Nika