Mittwoch, 12. August 2009

Mal wieder japanisch ...

Japanese again ...

... naja, jedenfalls fast, denn ganz so farbenfroh sieht's bei den schönen japanischen Schnittmustern ja nie aus ;-)

... almost, because you know you would never see something this colorful in japanese sewing-books ;-)

Hier die einfache Bluse als Ganzes.

This is the whole piece.

Zum Drucken hat mich diese Seite ...

I tried printing, after reading this page ...

... aus diesem wunderbaren Buch inspiriert.
Hach, ich wußte ja nicht, daß Drucken sooo einfach ist, sooo schnell geht und sooo toll aussieht :-)
Jedenfalls, nachdem man erst mal "Freezer Paper" in Deutschland aufgetrieben hat ;-)
Sowas mach ich bestimmt nochmal öfter!

... from this absolutely wonderful book.
Oh my, I didn't know printing is sooo easy, sooo quick, and sooo lovely looking :-)
At least, after you get freezer paper in germany ;-)
Yes, I will definitely do that again!

Und so sollte das gute Stück eigentlich nach Schnittmuster ausssehen ...

This is how it should habe looked ...

... schöner Schnitt, aber für meinen persönlichen Geschmack ein ganz klein wenig zu schlicht ;-)

... just a tiny little bit bla for my personal taste ;-)

Schnittmuster: irgendeins von meinen tausend Japanbücher, ich such's bei Gelegenheit noch raus
Stickmuster: Milli Tausendschön von Tausendschön

Noch ein kleines PS für Martina, dieses Oberteil habe ich in M genäht, was auch sonst ungefähr meiner Kleidergröße entspricht und es paßt ausgezeichnet. Bisher hatte ich noch kein Problem mit den japanischen Größen, da ich z. Zt. lieber etwas körper-betonter trage. Ansonsten würde ich einfach L nähen. Größer sind die Schnittmuster i.d.R. nicht, aber dafür sind sie ja vom Schnitt her so einfach, daß sie sich auch leicht vergrößern lassen dürften. Also, nur ran da endlich :-) !!!

Kommentare:

Ann hat gesagt…

das sieht ja mega aus...und wie toll du deine eigene idee noch darauf platziert hast....genau dies machts aus!! super...
liebe grüsse ann

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Super idee, gefällt mir

herzliche Grüße
Iris

Blog von Franca hat gesagt…

Tolles Teilchen

Lucy in the Sky hat gesagt…

Großartig, die Farben zu dem grauen Leinen. Und zwar bunt, aber zart, also durchaus japanisch, wie ich finde. Kann man diese japanischen Bücher irgendwo in Berlin direkt kaufen (ich würde ja gerne blättern!), oder bestellst du sie?

viele Grüße, Lucy

Phimamo hat gesagt…

Also ich bin auch total begeistert. Die Abschlüsse von den Teilen gefallen mir total gut.

LG Steffi