Donnerstag, 16. Juli 2009

Akkord-Arbeit ...

Non-stop ...

... wird hier jetzt an der Reisegarderobe für die kleinste gearbeitet!

... working on some sunny-vacation-clothes for the little one.

Diese Hose musste einfach sein :-)
Rüschig, witzig, unheimlich kitschig, eben einfach amerikanisch ... aber, oh wie süß!!!
Da werden noch einige in bunt folgen.

Die Hose gibt es übrigens hier.

These pants are just it :-)
Ruffly, funny, very corny, simply american ... but oh so adorable!!!
There will be others in this household, preferably more colorful.

You can get the pants right here.

Die Kleidchen sind super einfach und später gut als Tunika zu tragen.
Die Hosen sind verkürzt aus der Zwergenverpackung.

The little dresses are super easy to sew and later on you can wear them as tunics.
The pants are shortened from Zwergenverpackung.


Das Kleidchen gibt's als E-Book hier.

Klar, eigentlich gibt es diesen Schnitt schon viele Male, z.B. könnte man ein Farbenmix-Hanna einfach verkleinern. Aber ich bin so schlecht im Schnitte verändern.
Und außerdem bin ich der Meinung, wenn sich jemand die Mühe macht einen Schnitt auszuarbeiten dann darf er oder sie auch die paar Euro dafür haben.

Und letztendlich bleibt ein Oberteil eben immer nur ein Sack mit vier Löchern ;-) da kann es schon mal vorkommen, daß Schnittmuster sich ähneln.

Außerdem lerne ich persönlich immer nochmal von einer anderen Beschreibung dazu und sei es nur der ein oder andere Trick, den ich bisher einfach nur anders gemacht habe.

!!! Es lebe das Internet mit seinen E-Books!!!

The dress you can get right here.

Of course this pattern looks familiar and we've seen it in many places. 
You could just take one of those and shorten it here or change a little there.
But I'm not so good in changing patterns.
Also, I think, if someone takes the time to work out a pattern that fits for me,
he or she has earned that little bit of money they ask for.

And after all, a sweater is a just a sack with four holes in it, isn't it ;-)
So of course you gonna find look-alikes.

And I personally allways learn a little something when reading somebody elses pattern description. Maybe just a little trick here or there.

!!! I love the internet and all it's e-books !!!

1 Kommentar:

püppilottchen hat gesagt…

diese kleinen rüschenhosen haben meine zwillinge vor 20 jahren auch schon getragen - in rosa vichykaro! ich find´ die auch immernoch supersüß :) die amis sagen bloomer - das trifft es doch total! tolle outfits für die kleine maus hast du genäht!!

gglg, nicola