Freitag, 26. Juni 2009

Schatz gefunden!!!

Treasure found!!!

Und zwar in dieser Zeitschrift, die ich von einer Kollegin aufgedrückt bkekommen habe, ("DU kannst doch bestimmt was damit anfangen") aus dem Jahre 1977. 

In this magazin, which I was pressed to take from a colleague ("I'm sure YOU can use it.") from 1977.

Unglaublich, aber diese Kleider und Schürzen sind einfach wunderschön anzusehen und ganz, ganz einfach zu nähen. So einfach, daß es kein Schnittmuster dazu gibt, sondern lediglich Schemazeichnungen. 

It's unbelievable, but these dresses and aprons are just wonderful to look at and realley, really simple to sew. In fact, so easy, there are no patterns included just schematics.

Kommentare:

Lucy in the Sky hat gesagt…

Danke für die interessanten Einblicke in diese Zeitschriften! Schon die Überschrift "Leben wie die Pioniere" finde ich göttlich.Gerade die Sachen aus den 70ern sind heute wieder richtig schön. Ein paar Handarbeitsbücher aus den 80ern habe ich auch noch - da bin ich mir hingegen nicht sicher, ob die Sachen jemals wieder schön werden...

viele Grüße, Lucy

Süße Schnecke hat gesagt…

Ooooh die sind ja genial!!!!Da hätte ich zuuuu gerne die Anleitungen bzw. Skizzen!!!! Ich liebe solche Teile!
GLG Petra

feinesstoeffchen hat gesagt…

Hallo, habe Dich gerade über die UWYH-Mädels gefunden - gefällt mir gut, was Du hier so machst!

SEHR sehr gerne hätte ich die pdfs, die Sachen sehen wunderbar aus!

Liebe Grüße,

Deine Kati

minismama @ web.de

mizoal hat gesagt…

oh, du glückliche!

lg
anke

griselda hat gesagt…

Das ist wirklich klasse,
aber meine 11-jährige würde das höchstens auf einen Mittelaltermarkt anziehen.
Trotzdem oder gerade deshalb sind die Sachen zeitlos schön. Aber halt nimmer zeitgemäß.
Leider!

Bastel-Lilli hat gesagt…

Hallo Rebecca, das Heft ist wirklich ein Schatz! Ich bin Nähanfängerin und daher noch nicht so sehr fingerfertig! Dürfte ich bitte auch diese Anleitungen/Skizzen haben? Tausend Dank!!!