Sonntag, 28. Juni 2009

Mal was anderes ...

Something different ...

... haben wir dieses Wochenende gefertigt. Und zwar in Teamarbeit. 
Bald hat unsere Schule Sommerfest und ich soll mit den Kindern filzen (DU kannst doch sowas ...). Klar kann ich filzen, aber ich kann mich auch mal stundenlang am Stück hinsetzen!
Also haben wir heute ausprobiert, was kann eine 6jährige tatsächlich fertig bringen ohne sich nach kurzer Zeit zu langweilen.

... we did this weekend. Together as a team.
We will celebrate summer at school soon and I am supposed to do some felting with the kids (YOU can do this, or ?!!!!). Of course I can felt. But I am able to sit down for a couple of hours and enjoy the work in progress!
So today we experimented what a 6 year old can finish without being bored before being done.

Haargummis, gehen immer, sind stylisch und im Notfall können die Filzwürmer von 5 Mädchen zu einem Haargummi zusammengesetzt werden ;-)

Hat noch jemand Ideen für Jungs???

Scrunchies are perfect. In case of emergency, the felted worms of 5 girls can make one scrunchy ;-)

Any ideas for boys???

Kommentare:

Marion hat gesagt…

Klingelbälle kommen auch immer gut an. Du brauchst nur das Innenleben von Ü-Eiern und Glöckchen. Geht auch schnell.
Also dann, gutes Gelingen und gute Nerven.
LG Marion

Elster hat gesagt…

Bälle , Schnüre,oder lass sie Bilder legen...geht auch super
da würde mir spontan einfallen
viel Spaß
lg Elster

Meine-kleine-Werkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Rebecca
der "Bauer" war weg und ich hatte ein paar Tage "frei", daher so fleißig.
Ich hatte mir schon sooooooo lange mal vorgenommen Stoff für eine Jacke zu filzen. Aber nach der "Schufterei" war das fürs nächste das letzte Großprojekt in dieser Art. Und da muß ich jetzt genau schauen, welchen Schnitt ich verwende, es wäre zu schade, den unter Mühen hergestellten Stoff zu verschnippeln etc.
Die Imke ist wirklich toll zu nähen :-) und der Schnitt paßt. Ich habe mir Größe 40/42 genäht und mußte nichts ändern. Und da habe ich momentan Probleme mit meinen Japanern. Ich habe im Internet bei Ebay nun die Maße zu den Größen S.M und L gefunden. Und da paßt mir ja garnichts :-( Aber mal sehen, werde mich trotzdem demnächst mal an einen Schnitt wagen. Hast Du denn schon etwas in Deiner Größe genäht bzw. zugeschnitten?
So Dir noch ein schönes Restwochenende und liebe Grüße
Martina