Freitag, 26. Juni 2009

Fast schlicht ...

Simple ... almost

... ist dieses neue Kleid aus meiner Japan-Serie geworden. Aber nur fast :-)

... this new dress from my Japan-Series. But only almost :-)

Hier das Original.
Sehr schlicht, sehr einfach, sehr japanisch.
Eben einfach wunderbar!

Hier the original. 
Very frugal, very simple, very japanese.
Simply wonderful!

Aber ein paar winzige Details konnte ich mir doch nicht verkneifen.
Fräulein Zwergenschön sehr züchtig und sehr unauffällig vorn, gleich unter dem leisen bunten Schmetterling ...

I just couldn't resist these very few details.
Miss Zwergenschön, the Dwarf-Fairy, very chaste and very unconspicuous on the front part of the skirt, right below the soft colorful butterfly ...

... und ihre Kamille auf dem hinteren Rockteil.
Das Kleid ist übrigens hinten geknöpft auf ganzer Länge und zwar mit diesen Druckknöpfen, die immer an diesen Jeanshemden zu finden sind. Zum Einen hatte ich keine Lust Knopflöcher zu sticken und zum Anderen fand ich der Stoff sieht so Jeamshemden-mäßig auf :-)

... and her chamomille in the back.
The dress is fully buttoned in the back, with these pushbuttons you know from jeans cowboy shirts. First of all I just wasn't in the mood for sewing buttonholes and second I thougt the fabric just looks kind of cowboy-jeans-shirtish :-)

Schnittmuster: Cotton Friend, Spring 2009
Stickmuster: Tausendschön, Sanna

Kommentare:

Ann hat gesagt…

es ist meeega schön und diese japan-muster finde ich toll....gerade diese schlichtheit gefällt mir...
liebe grüsse ann

mizoal hat gesagt…

ach, ich müßte auch mal wieder drin blättern.

dein kleid ist sehr schön geworden.

lg
anke